Universitäts-Professor
em.Dr.rer.nat.med.habil.
Horst Robenek

Professor Robenek ist verheiratet, hat zwei Söhne und einen Enkel. Sein Hobby ist die Züchtung seltener Pflanzen.

Professor Robenek war von 1987 bis 1989 Heisenberg-Professor der deutschen Forschungsgemeinschaft.

1989 wurde er als Universitäts-Professor an das Leibniz-Institut für Arterioskleroseforschung berufen und wurde zum Leiter des Departments für Zellbiologie und Ultrastrukturforschung bestellt.

Von 1994 bis 1999 war Professor Robenek Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zellbiologie.

2007 wurde er zum Direktor des Leibniz-Instituts für Arterioskleroseforschung ernannt.

Seit seiner Emeritierung Anfang 2012 ist er Senior-Professor an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Seine Forschungsschwerpunkte sind die intrazellulären Vorgänge des Fettstoffwechsels unter besonderer Berücksichtigung der Speicherung von Fetten in vaskulären Zellen bei der Arteriosklerose.

«Aufgrund meiner langjährigen Forschungstätigkeit komme ich zu dem Ergebnis dass Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sind, um dauerhaft vorhandene Lücken in der Nahrung zu schliessen.»

NaturaPur GmbH | Marktplatz 2 | 49757 Werlte | Telefon 05951 9942775 | Fax 05951 4373 | infonatura-pur.de